BauBlog Unsere Erlebnisse schreiben wir in unserem Bautagebuch, dass auf neudeutsch heutzutage  BauBlog heisst, nieder. Die Beschreibung erfolgt immer monatsweise und kann per Mausklick  oben in der Menüleiste über “BauBlog Monat 2011” ausgewählt werden.  Hier zuerst ein Rückblick ins Jahr 2010, als alles begann ...  Lust auf mehr Bau-Infos? Hier klicken, dann geht es zum ersten Monat (April) des BauBlogs.
Unser Bauvorhaben in Havixbeck
habichtsbach11.de
Startseite BauBlog GartenBlog Baugebiet Karte Kontakt Impressum Links
30.Dezember 2010: Aufregend! Seit ca. zwei Wochen sind wir nun als Eigentümer im Grundbuch eingetragen. Ein gutes Gefühl. Ansonsten passiert ja gerade leider nichts. Unser Grundstück liegt unter einer dicken Schneedecke und wartet auf den Frühling und den Baubeginn. Aber erstmal stellen wir im Januar den Bauantrag. Wie es werden soll, wissen wir ja schon. Jetzt heißt es erstmal warten, warten und warten. Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
26.November 2010: So soll es werden Wir hatten dieses Jahr drei Vorgespräche mit unserem Bauunternehmer Andreas Künnemeyer. Doch bei der Grobplanung ergeben sich immer wieder neue Fragen. Wo soll der Kaminofen angeschlossen werden? Soll eine Satellitenschüssel aufs Dach? In welchen Räumen gibt es elektrische Rollläden? Diese Dinge haben wir heute besprochen und sind damit unserem Ziel wieder ein Stück näher.
02.November 2010. Grundstückskauf Seit heute ist es amtlich. Wir haben bei Notar Lork in Havixbeck den Grundstückskaufvertrag geschlossen. Unser Grundstück ist 431 m² groß und hat damit für uns die perfekte Größe. Im Frühjahr 2011 soll es dann mit dem Hausbau losgehen. 
11.November 2010: Bemusterung Fliesen, Parkett, Türen, Ziegel, Klinker. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Mit genügend Vorlauf lässt sich die Ausstattung bestens an die persönlichen Wünsche anpassen. Und so machen wir uns schon früh ein Bild von den Materialien, die später im Innenausbau Verwendung finden werden. Alles soll harmonisch aufeinander abgestimmt sein und dem Haus eine warme, gemütliche Atmosphäre verleihen.